Markus Schad

Markus Schad

Über Markus Schad

Chief Executive Officer CWS Cleanrooms

  • Bei CWS: seit 2018
  • Teil der Geschäftsführung: seit 2019
  • Nationalität: Deutsch
  • Geburtsjahr: 1974

Biographie

Markus Schad ist CEO für den Bereich CWS Cleanrooms. Im Juni 2018 trat er ins Unternehmen ein und ist seit 2019 Geschäftsführer.  Zuvor war er über 15 Jahre erfolgreich in verschiedenen Unternehmen und wechselnden Positionen in der Reinraum- und Textilindustrie tätig.

Markus' Weg begann als gelernter Bankkaufmann über ein Zusatzstudium zum Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in München zu leitenden Positionen im Risikocontrolling Direct Brokerage.

2004 wechselte er dann zur Textilindustrie. Er baute die Wäscherei decontam GmbH erfolgreich auf und verkaufte sie 2012 an die Berendsen Gruppe. Bis 2018 war er weiterhin als Geschäftsführer tätig, bis er dann zur CWS Gruppe wechselte und dort die Bereiche Cleanrooms und Healthcare als Geschäftsführer verantwortet und ausgebaut hat. Ab 2021 mit ausschließlichem Fokus auf das stark wachende Reinraumgeschäft.

Zum Linked In Profil von Markus Schad: Hier klicken