Hartmut Engler

Harmut Engler

Über Hartmut Engler

Chief Executive Officer CWS Workwear

  • Bei CWS: seit 2021
  • CEO bei CWS Workwear
  • Nationalität: Deutsch

Biographie

Hartmut Engler kam 2021 zu CWS und verantwortet das CWS Workwear Business als Chief Executive Officer. Im Juni 2023 wurde er außerdem zum Schatzmeister der ETSA, der European Textile Services Association, gewählt. Hartmut Engler verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungssektor und war über viele Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei OTIS tätig, einem global führenden Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen. Dort verantwortete er bis 2014 als Vorsitzender der Geschäftsführung das Deutschlandgeschäft der Gruppe und war 2014 zeitgleich als Vice President bei der UTC Gebäude- und Industriesysteme tätig. Nach zwei Jahren als Mitglied des Vorstands bei der Dussmann AG & Co. KGaA war er zuletzt Mitglied des Vorstands und Chief Digital Officer bei der Gegenbauer Holding SE & Co.KG, einem der größten nationalen Facility Management Unternehmen. Hartmut Engler hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau von der Technischen Universität in Berlin und einen Executive MBA von der Universität Bradford.
 
Zum Linked In Profil von Hartmut Engler: Hier klicken