Wir haben Gold! CWS Gruppe mit EcoVadis Gold Rating ausgezeichnet

Die CWS Gruppe erreicht den EcoVadis Gold Status für 2022/2023 und gehört somit zu den besten 5 Prozent der Branche.

EcoVadis Gold 2022

Individuelle Expertenberatung

Unverbindlich und kompetent für Ihre Branche

Sind Sie bereits Kunde?
Hidden Fields

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier

Die CWS Gruppe erhält das Gold Rating von EcoVadis und gehört damit zu den besten 5 Prozent der Unternehmen in vergleichbarer Größe und Branche. Im Vergleich zum letzten Jahr steigerte sich CWS von der Silber- auf die Goldmedaille. EcoVadis stellt eine Plattform bereit, bei der ESG Kriterien für Unternehmen überprüft sowie bewertet und damit vergleichbar gemacht werden. Unter ESG versteht man Enviromental Social Governance, zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Im Rahmen von ESG-Prüfungen werden unternehmerische Sozial- und Umweltverantwortung geprüft und bewertet.

Der EcoVadis-Bewertungsprozess fragt eine große Anzahl von Projekten und deren Status ab, die dann in eine evidenzbasierte Bewertung mit einfach zu lesenden Score Cards umgewandelt werden. Auf der Grundlage der Punktzahl, d. h. der erreichten Endpunktzahl, werden dann Ratings vergeben. Es werden sowohl Stärken als auch verbesserungswürdige Bereiche innerhalb des Unternehmens ermittelt.

Die Bewertung ist ein Jahr lang gültig und muss dann neu bewertet werden. Dabei werden sowohl Stärken als auch Verbesserungsmöglichkeiten ausgewiesen. Stärken der CWS Gruppe liegen vor allem im Bereich Umwelt sowie Menschen- und Arbeitsrechte – den wichtigsten Kriterien innerhalb des Ratings. „Wir freuen uns, dass wir uns innerhalb eines Jahres in vielen Bereichen verbessern konnten. Unser Ziel ist es, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Potenziale zu nutzen. Deshalb unterziehen wir uns regelmäßig dem EcoVadis Rating, um unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeitzu belegen und für Kunden transparent zu machen“, sagt Dr. Maren Otte, Group Director Communications and Responsibility.

>>> Mehr Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Soziale Verantwortung bei CWS finden Sie in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht