„Nursing the World to Health“ – Internationaler Tag der Pflegenden

Weltweit arbeiten über 20 Millionen Menschen in der Pflege. Mit dem Internationalen Tag der Pflegenden, der am 12. Mai stattfindet, erhalten sie einmal im Jahr besondere Aufmerksamkeit.

CWS_Healthcare_Key_Ward_

Individuelle Expertenberatung

Unverbindlich und kompetent für Ihre Branche

Sind Sie bereits Kunde?
Hidden Fields

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier

12 Mai 2020

Weltweit arbeiten über 20 Millionen Menschen in der Pflege. Mit dem Internationalen Tag der Pflegenden, der am 12. Mai stattfindet, erhalten sie einmal im Jahr besondere Aufmerksamkeit. Die Wahl fiel auf diesen Tag, da er an den Geburtstag von der britischen Krankenpflegerin Florence Nightingale erinnert. Die Pionierin der modernen Krankenpflege wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden.

 

Der diesjährige Aktionstag steht unter dem Motto „Nursing the World to Health“. Wie passend dieses Motto ist, hat bei der Festlegung wohl niemand vermutet. Denn gerade jetzt, während der  Corona-Pandemie, wird jede pflegende Hand gebraucht. Gleichzeitig wird aber auch deutlich, dass auch die Pflegenden Unterstützung brauchen. Denn damit sie ihren Aufgaben nachkommen können, benötigen sie hygienisch saubere Workwear, ausreichende Mengen Mund-Nase-Masken, Desinfektionsmittel sowie andere Verbrauchsmaterialien und Textilien.

 

Wir von CWS sind froh und stolz, dass wir in Deutschland und vielen anderen Ländern Krankenhäuser, Pflegeheime und andere Heime mit hygienisch gereinigter Workwear und Flachwäsche, aber auch mit Ausstattung und Verbrauchsmaterialien für Waschräume und Desinfektionsmittel unterstützen dürfen. Und sagen an diesem besonderen Tag allen Danke, die sich in der Pflege engagieren.