Essen à la carte mit gutem Gefühl

In der Gastronomie sind hohe Hygienestandards unerlässlich. Erfahren Sie hier, wie sich diese unkompliziert umsetzen lassen.

People eating food in a restaurant

Individuelle Expertenberatung

Unverbindlich und kompetent für Ihre Branche

Sind Sie bereits Kunde?
Hidden Fields

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier

16 Juni 2022 Hygiene

Keine Lust zu kochen, aber nach einem anstrengenden Tag trotzdem Hunger und das Bedürfnis, etwas Ordentliches zu essen? Dann schnell Schlüssel, Geld und Handy gegriffen und ab ins Lieblingsrestaurant um die Ecke. Ein Glück, dass das jetzt wieder spontan und ohne Test, Maske, etc. möglich ist.

Die Gastronomie hat in den letzten zwei Jahren massiv gelitten, unter Lockdowns, Zugangsbeschränkungen und auch einer gewissen Skepsis der Menschen vor geschlossenen Räumen. Jetzt im Sommer kann vieles nach draußen verlagert werden und mit aller Vorsicht sehnen sich viele auch danach, sich mal wieder richtig schön „bekochen“ und verwöhnen zu lassen. Was Gastronomen schon immer wussten, gilt heute umso mehr: Sauberkeit und Hygiene sind im Restaurant ein absolutes Muss. Denn die Gäste schließen von den für sie sichtbaren Räumen wie Gastraum und Waschräumen auf die für sie nicht sichtbaren Gegebenheiten in der der Küche. Und nur wer sich wohl fühlt, kommt wieder und empfiehlt ein Lokal auch weiter.

Clean and hygenic guest room in a restaurant
Ein Waschraum eines Restaurants in einem passenden Design.

Besonders wichtig sind sensible Bereiche wie Waschräume. Und hier kommt es nicht nur auf eine saubere Umgebung an, sondern auch auf das allgemeine „Look und Feel“: Seifen-, Handtuch- und Desinfektionsspender sollten sich harmonisch in das Gesamtkonzept des Restaurants einfügen. Die CWS PureLine mit ihrem puristisch-zeitlosen Design ist aber nicht nur optisch ein Highlight, sondern erfüllt auch höchste Ansprüche an Hygiene. Die Spender sind intuitiv bedienbar und unter anderem mit sensorbasierter Non-Touch-Technologie verfügbar – keine Berührung bedeutet eine Oberfläche weniger, die ein Gast anfassen muss. Darüber hinaus sind die Spender IoT-ready: Hygiene wird smart und zu 100 Prozent verfügbar. Und der Gastronom kann sich guten Gewissens um sein Kerngeschäft kümmern.

Wohlgerüche nicht nur aus der Küche

Das Auge isst mit, heißt es oft. Vollständig wäre der Satz mit der Ergänzung „und die Nase auch“. Denn was wir riechen beeinflusst auch, was wir schmecken und ob es uns schmeckt. Nun riecht es im Restaurant meist schon sehr gut aus der Küche, aber gerade im Waschraum sind frischere oder neutralere Gerüche vorteilhafter. Dafür sorgen die elf verschiedenen Aromen der CWS Air Bar, die ganz ohne Aerosol-Treibgase für angenehme Düfte sorgt. Die Air Bar ist und batteriebetrieben, also schnell und unkompliziert montierbar.

Zufriedene Restaurant-Besucher erhalten ihr wohlriechendes Essen.

Nur sind gute Gerüche nicht ausreichend, wenn wir über Hygienekonzepte in der Gastronomie sprechen. Auch die Luftqualität sollte einwandfrei sein. Also entweder Fenster auf – oder man stellt ein Luftreinigungsgerät auf, das mit UV-C zuverlässig Viren und andere Erreger unschädlich macht. Dabei dringt kein UV-C Licht nach außen und es entstehen nachweislich kein Ozon oder andere Beiprodukte, dafür arbeitet das Gerät leise und geruchslos. Und es ist bei jeder Wetterlage einsetzbar, im Gegensatz zu weit geöffneten Fenstern.

Weitere Informationen finden Sie hier oder Sie sprechen uns direkt an. Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um die richtige Hygienelösung für Sie!

Und wenn Sie auf der Suche nach der richtigen Kleidung für Ihre Belegschaft in Küche und Service sind, können wir Ihnen übrigens auch weiterhelfen.

Wir haben Ihr Interesse für unsere Hygienelösungen geweckt? Unsere Hygiene-Experten beraten Sie gerne zur richtigen Ausstattung Ihrer Restaurants!

Sind sie bereits Kunde?
Left
Right
Hidden Fields

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier: Link