CWS unterstützt Europäischen Monat der Vielfalt

Die EU-Kommission will im Mai verstärkt darauf hinweisen, wie wichtig Vielfalt und Inklusion sowohl am Arbeitsplatz als auch im Alltag sind

EU Diversity Month

Individuelle Expertenberatung

Unverbindlich und kompetent für Ihre Branche

Sind Sie bereits Kunde?
Hidden Fields

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier

4 Mai 2021

Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz und im Alltag fördern – das ist das Ziel der EU-Kommission. 2004 hat sie dazu 26 europäische Chartas der Vielfalt gegründet, an denen sich Organisationen freiwillig beteiligen können. CWS hat die Charta der Vielfalt 2020 unterzeichnet und beteiligt sich mit verstärkten Social Media Maßnahmen am "Europäischen Monat der Vielfalt". Der Mai wurde dabei nicht zufällig als Aktions-Monat gewählt: Er ist der Monat der Diversity-Tage, die durch den Monat der Vielfalt noch mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen. 

CWS nutzt den Diversity Month bewusst, um auch nach außen hin Farbe zu bekennen. Gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen möchte CWS für mehr Vielfalt und Inklusion einstehen und das Thema zudem stärker in der Unternehmenskultur verankern.

Mehr Informationen zu Diversity bei CWS im Interview mit Jürgen Höfling, CEO der CWS Gruppe:

https://www.cws.com/de-DE/one-02/2020/auf-ein-wort/157

 

Folgen Sie uns auf LinkedIn und Facebook und erfahren Sie mehr.