CWS Jobs: Neue Facebook-Seite für die Mitarbeiter*innen-Suche

Potenzielle Bewerber*innen dort ansprechen, wo sie sich aufhalten – dies möchte die CWS Gruppe mit der neuen Facebook-Seite erreichen.

Individuelle Expertenberatung

Unverbindlich und kompetent für Ihre Branche

Sind Sie bereits Kunde?
Hidden Fields

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier

30 September 2020

Nach den Erfolgen der Recruiting-Kampagnen von Fire Safety und Sales hat CWS nun mit CWS Jobs eine eigene Facebook-Seite ausschließlich für die Mitarbeiter*innen-Suche ins Leben gerufen. Seit wenigen Wochen werden hier aktuelle Job-Angebote gepostet – beispielsweise eine Position für die Administration des Bereichs Business Intelligence in Duisburg.

„Bei der Mitarbeiter*innen-Suche stehen wir in direkter Konkurrenz mit anderen attraktiven Unternehmen. Umso wichtiger ist es, die Kandidat*innen dort anzusprechen, wo sie sich aufhalten. Und dies ist für rund 28 Millionen Menschen in Deutschland das soziale Netzwerk Facebook“, erläutert Nils Wulfert, Teamlead Recruiting International.

Er und sein Team veröffentlichen auf der Facebook-Seite aktuelle Stellenangebote, beantworten Kommentare und Fragen der Bewerber*innen. Dabei geht es auch darum, den Spirit und die Werte des Unternehmens zu vermitteln. „CWS bietet nachhaltige Produkte und Lösungen im Sinn der Kreislaufwirtschaft an. Dafür suchen wir Menschen, die sich mit Leidenschaft einbringen – sei es als Servicefahrer*in, in der IT, in einer von unseren Wäschereien oder in der Verwaltung“, so Wulfert.

„Aktuell steht die Seite noch ganz am Anfang. Dies wird sich jedoch im Laufe der nächsten Wochen ändern“, so Wulfert weiter. Er hofft zudem darauf, dass die Job-Angebote auch von denen gepusht werden, die CWS bereits kennen: Von den Mitarbeiter*innen, die ebenfalls bei Facebook aktiv sind.

Unternehmensbereichen, die ihre offenen Positionen über Facebook veröffentlichen möchten, hilft der Bereich Recruiting sehr gerne weiter.

>>> Hier geht es zur Facebook-Seite